Sorry, you need system administrator rights for that.


Freitag, 17. November 2006
Meine Wohnung /ein Lobgesang
Endlich wird ein neuer Spaziergang folgen, der durch die Wohnung, in der ich lebe (deren Lob nun endlich erklingen soll)
Wir fangen im Flur an, man kommt also herein und alles ist mit Bedacht dekoriert, das Leitmotiv: Kerzen.



Dann die gemeinsame Küche, sauber und voller schöner Dinge, Porzellan und Glas aus Schweden, natürlich auch Royal Danish, nichts findet sich hier, was das Attribut "billig" verdient hätte.



Das ich die Küche auch benutze sieht man hier:



Und wieder die Dekoration, (das ist ein Echtholztisch, so wie alle Tische in der Wohnung) Kerzen



Wiewohl es nicht aufgeräumt ist, und nur der Vollständigkeit halber soll auch mein Zimmer nicht vor der Veröffentlichung ausgenommen sein
Das Inventar ist inzwischen vervollständigt, das heißt der Tisch ist vergrößert (durch ansteckbare Teile) und IKEA hat eine Schreibtischlampe und Kerzen beigtragen.



Sowohl wegen der Einrichtung als auch wegen meiner Vermieterin ist dies eindeutig ein Platz zum Wohlfühlen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Spaziergang endet in der Oper
Ein weiteres Bild soll den Stadtspaziergang abrunden, das vom neuen Opernhaus. Ein alter Ölmulti hat es "dem dänischen Volk" geschenkt, und, so sagen die Kopenhagener, auch mitbestimmt, was die Planung angeht, weshalb es nicht an allen Stellen die beste Lösung ist. Nachdem sie aber seit vielen Jahren auf ein Opernhaus mit moderner Bühnentechnik und guter Akustik gewartet haben, sind sie wohl doch ein bisschen froh über das Gebäude.
Die Dänischen Webseiten sollten mich nicht davon abhalten, einmal eine Aufführung zu besuchen.



Auch bin ich bereits durch Nyhavn gekommen, aber ich scheue mich immer noch, bei Sauwetter zu fotografieren, weil das keine guten Bilder gibt.
Traurigerweise kommen Bilder vom Sauwetter der Wahrheit ziemlich nahe, weshalb es sich nun anbietet, auch von Innenräumen zu berichten

... link (0 Kommentare)   ... comment